Die Modelleisenbahn Gruppe mit den Marken Fleischmann (125-jähriges Jubiläum in 2012) und Roco hat im abgelaufenen Geschäftsjahr zum zweiten Mal hintereinander ein positives Ebit als auch EGT erzielt. Der Umsatz betrug 47 Mio. € (50,7 Mio. € im Vorjahr), der Personalstand 2012 liegt bei 690 (Vorjahr 740). Seit dem Management-Buy-out im Juni 2011 durch CEO Leopold Heher und zwei Kollegen haben Gewinne die oberste Priorität beim Unternehmen mit Sitz in Bergheim bei Salzburg. Der erwarteten Stagnation in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz wird man mit der Z21 und der digitalen Offensive begegnen sowie den Export in globale Wachstumsmärkte ausbauen.
Vielleicht gefällt dir auch
Thomas Eichhorn verlässt TOMY Deutschland Ende März auf eigenen Wunsch Nürnberg, 24.03.2011 – Thomas Eichhorn, Country Manager von TOMY Deutschland, wird zum […]
Seit 1. April 2014 hat Jürgen Wallmann (38) bei der Toys“R“Us GmbH die Position als Vice President Finance & Administration die Leitung […]
Hello Kitty aus dem Erzgebirge begeistert in Hongkonger Einkaufszentrum Hello Kitty feiert ihren 45. Geburtstag und der japanische Mutterkonzern Sanrio schenkt ihr […]
Die Simba Dickie Gruppe möchte im Wesentlichen die gesamten Vermögenswerte des französischen Puppenherstellers Corolle erwerben, kündigte das Unternehmen am letzten Donnerstag an. […]