Der Spielwaren- und Entertainmentanbieter Hasbro stellt pünktlich zur Toy Fair in Nürnberg seinen neuen Commercial Director für DACH vor. David Jürgens bringt seine langjährige Consumer Products Erfahrung und profundes Know How in die Welt der Spielware bei Hasbro ein, um die Shopper-Zentrierung des Unternehmens voranzutreiben.
David Jürgens greift auf fast 20 Jahre Erfahrung im Bereich Consumer Products zurück. Vor Antritt seiner aktuellen Position bei Hasbro war Jürgens beim Kosmetikonzern L’ORÉAL in verschiedenen Rollen und Funktionen tätig, darunter
sechs Jahre im Marketing und 13 Jahre im Vertrieb für unterschiedliche Marken. Die letzten sieben Jahre agierte Jürgens auf Director-Ebene.
„Die Stelle des Commercial Directors DACH für das abwechslungsreiche Hasbro Marken- und Produktportfolio hat mich sofort angesprochen, zumal mich die Spiele- und Spielzeugwelt im Allgemeinen fasziniert. Die vertriebliche Gesamtverantwortung für die komplette stationäre sowie digitale Distribution der ikonischen Hasbo-Marken in drei Ländern empfinde ich als überaus spannend“, begründet Jürgens seine Entscheidung. „Darüber hinaus stellen die Zuständigkeit für sämtliche Themen rund um die deutsche Hasbro-Niederlassung am Standort Neu-Isenburg sowie die enge Zusammenarbeit im europäischen Rahmen eines ambitionierten Konzerns eine überaus reizvolle Aufgabe dar.“
Angetreten hat Jürgens die Stelle zum Jahresbeginn und verstärkt das Hasbro Team bereits auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.