Nach zwei langen Jahren Corona-bedingter Abstinenz ist es Ende April endlich wieder soweit: Vom 27. bis 28. April trifft sich die Family-Branche zur hybriden EK Fun in Bielefeld. Bereits jetzt sind die Ausstellungsflächen im EK Messezentrum ausgebucht. Die Besucher erwartet ein breites Angebot aus den Bereichen Babyartikel, Spielwaren, Kindermode, Schuldbedarf und PBS. Produkte zum Anfassen, Trends live erleben, persönlicher Austausch…, die EK Fun bietet ein lange nicht da gewesenes Ordererlebnis.
Nach dem gelungenen Jahresauftakt mit der EK Live Frühjahrsmesse und den EK Fashion-Ordertagen laufen die Vorbereitungen für die nächste große Messe der EK Gruppe, die EK Fun, auf Hochtouren. „In diesem Frühjahr bieten wir mit unserer Family-Ordermesse die einzige physische Orderplattform für die Branche, nachdem die Nürnberger Toy Fair 2022 ausschließlich als ‚Spielwarenmesse Digital‘ stattfand“, so EK Vorstand Jochen Pohle. Und weiter: „Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit der EK Fun wieder ein Live-Messeerlebnis für die Family-Branche ausrichten können, aber auch online hat die Messe jede Menge zu bieten.“
Endlich wieder ein Live-Messeerlebnis
Produkte zum Anfassen, die neuesten Trends live erleben, Netzwerken mit Kollegen, Ausstellern und dem EK Team oder neue Kontakte knüpfen, ein Live-Messeerlebnis ist für Händler und Lieferanten durch nichts zu ersetzen. „Bereits sechs Wochen vor Beginn der EK Fun sind die Ausstellungsflächen im EK Messezentrum restlos ausgebucht. Man spürt deutlich, dass sich die Lieferanten danach sehen, ihre Produkte endlich wieder live zeigen zu können“, freut sich André Babenhauserheide, Leiter Vertrieb und Marketing Bereich Familie. Mit dabei vom 27. bis 28. April sind die Top-Marken der Branche wie z. B. im Bereich Spielwaren Revell, Carrera, Siku, Smartgames oder Schleich. Und im Bereich Baby u.a. Cybex, Römer, ABC, Hartan und Zöllner. Die Besucher erwarten viele Neuheiten und attraktive Messekonditionen bei Lieferanten und Lagerware. Vor dem Hintergrund von Lieferengpässen haben die EK Einkäufer dafür gesorgt, dass die Waren in großem Umfang verfügbar sind.
EK Baby-Ordertag wird Teil der EK Fun
Nach der zweijährigen Corona-bedingten Zwangspause präsentiert sich die EK Fun noch besser aufgestellt mit erweiterten Angeboten und Sortimenten. Gute Neuigkeiten für alle Baby-Fachhändler: Der im Herbst erstmals veranstaltete EK Baby-Ordertag wird fester Bestandteil der EK Fun. Spürbare Wettbewerbsvorteile sichert hier die Vielzahl arrondierender Sortimente einer Family-Messe. Gleichzeitig kommt das Erfolgskonzept HappyBaby mit neuen Marketing- und Serviceleistungen für POS und Web. Gerade im Baby-Fachhandel ist Emotionalität die Grundvoraussetzung für erfolgreiches Handeln, und mit den anderen Sortimentsbereichen der Family-Messe ergeben sich viele fruchtbare Synergien, die oft den entscheidenden Vorteil im Wettbewerb liefern.
Highlights in allen Bereichen
Für mehr Performance im PBS-Bereich sorgt die neue Kooperation mit der Nürnberger Verbundgruppe InterES – hier werden u. a. der Schulanfangsprospekt und viele attraktive Aktionsangebote präsentiert. Bei Spielwaren wird eine neue Konzeptfläche vorgestellt, hier übernimmt die EK von der Planung bis zur Betreuung vor Ort auf Wunsch den ganzen Service.
Darüber hinaus präsentiert die Bielefelder Verbundgruppe ihre erfolgreichen Konzeptleistungen, umfangreiche digitale Services und marktnahe Dienstleistungen. Compravo.de – der Mehrbranchen-Marktplatz der EK, myWeb – die EK Weblösung für den individuellen Online-Auftritt, EK Cash – die Verbandslösung für bargeldloses Zahlen am POS, KVV – die Versicherungsexperten für den Handel und vieles mehr, auf der EK Fun erwartet die Besucher ein prall gefülltes Leistungspaket für einen reibungslosen und erfolgreichen Geschäftsalltag. Genug Stoff also für die Messebesucher zum Austauschen und Netzwerken mit Händlerkollegen, Ausstellern und dem EK Team.
Safety First
Auch auf der dieser Live-Messe wird das bewährte Hygiene- und Sicherheitskonzept, das mit den Behörden vor Ort abgestimmt ist, für die größtmögliche Sicherheit der Fachbesucher, Aussteller und des EK Messeteams sorgen. Safety First heißt es auf dem gesamten Messegelände.
Parallel kommen aber auch die Händlerinnen und Händler, die aus den verschiedensten Gründen nicht persönlich nach Ostwestfalen anreisen können, voll auf ihre Kosten: Auf der digitalen Messe-Plattform steht das komplette Messeangebot ebenfalls zum Ordern zur Verfügung. Der Besuch der digitalen Messe ist ganz einfach per Smartphone, Tablet oder Computer unter www.ek-messen.de möglich.