Studio 100 Media und die Deutsche Post haben erneut eine Lizenzvereinbarung geschlossen. „Die Biene Maja“ und „Wickie“ bekommen jeweils eine eigene Briefmarke. Diese erweitern die Briefmarken-Serie „Helden der Kindheit“, zu der bereits die Marken „Heidi“ und „Pippi Langstrumpf“ gehören. „Die Biene Maja“ Briefmarke hat den Portowert 80 Cent, mit denen z.B. ein Standardbrief (bis 20 g) frankiert werden kann, die „Wickie“ Marke kostet 60 Cent und eignet sich für den Versand einer Postkarte in Deutschland. Beide Briefmarken sind ab dem 3. Dezember in Postfilialen, im Online-Shop oder telefonisch beim Bestellservice der Deutschen Post erhältlich.
Joachim Knödler, Head of Licensing bei Studio 100 Media, kommentiert: „Wir freuen uns sehr über diese erneute Zusammenarbeit mit der Deutschen Post. Die Briefmarken für unsere zeitlosen Klassik-Brands ‚Heidi‘ in 2019 und jetzt für ‚Wickie‘ und ‚Die Biene Maja‘ betonen den Status als Evergreen und zeigen, dass auch die Artworks der Serien aus den 70iger Jahren nichts an Charme eingebüßt haben. Sie sind nicht nur für Sammler etwas ganz Besonderes.“