Der niederländischer Distributionsspezialist Brandunit eröffnet eine Niederlassung in Heidelberg und positioniert seinen Vertrieb für die DACH Region. Sebastian Budich übernimmt die Geschäftsführung und den Aufbau der Brandunit GmbH. Brandunit hat zum Start der deutschen Niederlassung den exklusiven Vertrieb der Marken aus dem Hause Nikko Toys Ltd, Science4You S.A., und Accutime Watch Corp übernommen. Darüber hinaus wird dem Spielwarenhandel das Sortiment von Diamond Dotz angeboten. Brandunit verfügt damit über ein breites Sortiment an Preispunkten, Spielthemen und auch bekannte Lizenzen wie z. B. L.O.L. und Minecraft.
Die umfangreiche und vollständige Brandunit-Produktlinie wird durch den Vertrieb in den kommenden Wochen allen Kunden vorgestellt werden.
Die Kunden werden durch eine moderne, eigene Logistik und zu Beginn von einem erfahrenen Vertriebsinnendienst-Team in den Niederlanden betreut. Das deutsche Vertriebs-, Marketing- und Kundenservice-Team wird in den nächsten Wochen am Standort Heidelberg aufgebaut, um eine noch
bessere lokale Unterstützung und Service der Kunden zu ermöglichen.
Der Fachhandel ist seit jeher ein wichtiger Absatzkanal für Brandunit und wird deshalb von einem neuen Vertriebsteam betreut.
Die Region Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Hamburg und Bremen übernimmt zum Start Jens Averwerser. Der 40-jährige hat über mehrere Stationen hinweg langjährige Erfahrung in der Spielwarenbranche gesammelt. Weitere Besetzungen der Regionen und im Key Account Management werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.