Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Steigende Corona-Infektionszahlen sorgen im Dezember für eine weitere Verschlechterung der Verbraucherstimmung. Nach dem Rückgang im November zeigt das HDE-Konsumbarometer eine Fortsetzung des […]
Yasin Ateş (45) übernimmt zum 1. April 2021 die Geschäftsleitung der Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) der Ravensburger Verlag GmbH. Ateş […]
In seinem aktuellen Rundschreiben informiert der DVSI über das neue Zusammenspiel von DVSI und BVS: „Seit dem 24. Februar 2022 befindet sich […]
Am 25. Januar 2011 wurde CEO Peter Brown von Flair als „Personality of the Year“ ausgezeichnet. Am ersten Tag der 58. Toy […]