Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Corona-Maßnahmen verhindern gewohntes Erlebnis vor OrtAlle Zeichen auf Neustart in 2022 Die Entscheidung ist den Verantwortlichen alles andere als leichtgefallen: Die PBS-Messe […]
Toy industries of Europe, the voice of the reputable toy manufacturers in Europe, (TIE) today announced the winners of the 2020 Play […]
Am 26. und 27. September 2024 kamen 65 Teilnehmer zum dritten DuoRetailNet 2024 in Köln zusammen, um sich über Best Practices, Innovationen […]
Eine aktuelle Trendumfrage des Handelsverbands Deutschland (HDE) unter mehr als 700 Händlern zeigt, dass sich knapp zwei Drittel der Innenstadthändler in Existenzgefahr […]