Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Guter Besuch aus der DACH-Region und den europäischen Nachbarländern – Digitalplattform Kind+Jugend @home noch bis Ende Oktober geöffnet Messe tut gut! Das […]
Pieter Coelewij hat zum 9. Juni die Geschäftsführung der Hudora GmbH und der damit verbundenen Schwesterunternehmen übernommen.Coelewij verstärkte zuletzt als Sales Director […]
Das Management der Modelleisenbahn Holding GmbH erwirbt von der Model Railway Holding AG in Form eines Management-Buy-outs 100 Prozent der Marken Fleischmann […]
Unsere messetrends Nr. 2 anlässlich der Spielwarenmesse in Nürnberg sind am 31. Januar 2019 erschienen. Hier können Sie die Ausgabe online lesen.