Laut der Vorlesestudie 2019 lesen 32 Prozent der Eltern höchstens einmal pro Woche ihren Kindern vor. Gemeinsam mit Stiftung Lesen möchte rbb media diesem negativen Trend entgegenwirken, ein stärkeres Bewusstsein für die Relevanz des Vorlesens schaffen sowie Familien und Kinder fürs (Vor-)Lesen begeistern. Im ersten Schritt macht das „Sandmännchen“ bei der #zuhauselesenchallenge mit, bei der wöchentlich Buchempfehlungen über Social Media veröffentlicht werden.
Vielleicht gefällt dir auch
Am 30. November 2012 ist es soweit: An diesem Tag erscheint die neue TV-Konsole Wii U von Nintendo in Europa. Das gab […]
Die beliebtesten Spielklassiker der führenden Hersteller, viele Neuheiten und Schweizer Premieren, eigene Hallen der Schweizer Messe für kreatives Gestalten und Werken CREAKTIV […]
Mit einem strahlenden Lächeln auf dem Gesicht und im obligatorischen Hawaii-Hemd wurde Oscar-Preisträger John Lasseter in Hollywood mit einem Stern auf dem […]
Die Licensing Industry Merchandisers´ Association (LIMA) hatte am 07. November 2017 zum Licensing Market nach München eingeladen. Im stilvollen Ambiente des Bayerischen […]