Die Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends Cadeaux Leipzig findet wie geplant vom 5. bis 7. September 2020 statt. Ein angepasstes Veranstaltungskonzept gewährleistet den maximalen Schutz von Ausstellern und Besuchern. „Zahlreiche Unternehmen haben bereits ihre Teilnahme avisiert, darunter etliche Neuaussteller. Insgesamt rechnen wir mit rund 350 Ausstellern und Marken“, kündigt Projektdirektor Andreas Zachlod an. Parallel zur Cadeaux präsentiert wie gewohnt die Midora Leipzig die neuesten Trends und Kollektionen an Uhren, Schmuck und Accessoires.
Zu den Schwerpunkten der Herbst-Cadeaux zählen auch in diesem Jahr die Bereiche Kulinarischer Genuss & Cook-Shop, Geschenkartikel sowie das erzgebirgische Kunsthandwerk, wo namhafte Aussteller sowie attraktive Sonderschauen die Besucher erwarten. Für Raumausstatter und weitere Interieur-Spezialisten wird erstmals das „Forum Raumgestaltung“ eingerichtet.
Mit dem E-Commerce-Forum, das zum zweiten Mal im Rahmen der Messe organisiert wird, legt die Cadeaux zudem einen Fokus auf ein brandaktuelles Thema in der gegenwärtigen Zeit. „Die vergangenen Monate haben eindringlich gezeigt, wie wichtig es für Einzelhändler ist, online präsent zu sein“, sagt Andreas Zachlod. Gemeinsam mit der Händlerbund Management AG wird ein umfassendes Programm für den Einstieg sowie den Ausbau von Online-Marketing und -Handel geboten. Die Themenbreite erstreckt sich dabei vom E-Mail-Marketing über Shop-Optimierung bis zur Rechtssicherheit.
Zur erfolgreichen Umsetzung der Veranstaltung ist ein umfangreiches Hygienekonzept entwickelt worden, dass allen Beteiligten – Ausstellern, Besuchern und Mitarbeitern – größtmöglichen Schutz bietet. Um vor Ort einen zusätzlichen Service zu bieten, sind Eintritt, Parken und Garderobe zur Herbst-Cadeaux 2020 kostenfrei. Die Fachbesucher sind allerdings verpflichtet, sich bereits im Vorfeld online anzumelden. Die bisherigen Einladungen mit QR-Codes entfallen in diesem Jahr.
Geöffnet sind die Cadeaux Leipzig sowie die Midora Leipzig am Samstag und Sonntag (5./6. September 2020) von 9.30 bis 18.00 Uhr und am Montag (7. September 2020) von 9.30 bis 17.00 Uhr.