Nach sieben Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit entschied die Margarete Steiff GmbH, den Ende 2018 auslaufenden Vertrag mit der Kids Fashion Group (früher Kanz) nicht zu verlängern, die als Lizenznehmer die Kindermode-Kollektion von Steiff produziert und vertreibt. Die Fashion-Kollektion wuchs zu einem wichtigen Geschäftsbereich der Marke (25 Prozent des Umsatzes) und Steiff sieht in dem Segment mit Blick auf den verstärkten Retail-Fokus großes Potenzial und will die internationale Ausrichtung verstärken. Laut Gf. Peter Hotz werde man mit Kids Fashion eine „preferred“-Partnerschaft für die Retail-Kooperation eingehen, die Kollektion Frühjahr/Sommer 2019 werde die erste von Steiff selbst entworfene Linie sein.
Vielleicht gefällt dir auch
Mit einem Umsatzplus von 6,5 Prozent beschließt BabyOne, Deutschlands größte Fachmarktkette für Baby- und Kleinkindbedarf, das Geschäftsjahr 2015. Und sofort zu Beginn […]
Verbundgruppe kritisiert politische Entscheidungen – EK mit positivem Jahresergebnis 2020 – Digitale Messe EK FUN sichert Wettbewerbsvorsprung – Premiere der Messe LICHTConcept […]
Auf der gemeinsamen Pressekonferenz von DVSI und BVS am Donnerstag, 17. November, in Nürnberg, referierte der Direktor der npdgroup deutschland GmbH/EuroToys, Werner […]
Endlich ist es soweit: Seit dem 10. September 2010 kämpfen Motorsportfans in Deutschland und Österreich um den Einzug ins Finale, das am […]