Super RTL vermeldet einen prominenten Neuzugang im Lizenzportfolio: Mit „Paw Patrol“ hat sich der Kindermarktführer ein international erfolgreiches CGI-Format gesichert, das im November Premiere im Vorschulprogramm Toggolino feiert. Zusätzlich wird der Kölner Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Lizenzagentur der TV-Sensation von Viacom fungieren. Aktuell zählt das Thema in den Märkten USA, Großbritannien, Spanien und Frankreich bei Kindern im Vorschulalter zu den Top-Trends; im License Monitor von Iconkids & Youth landete „Paw Patrol“ beispielsweise in Frankreich auf dem zweiten Platz.
Jörg Nommensen, Director Sales & Marketing: „Wir wollen den internationalen Erfolg von Paw Patrol nach Deutschland bringen und wir haben alles, was es dazu braucht. Auf unseren reichweitenstarken Plattformen können wir die Fanbase kontinuierlich entwickeln. Außerdem werden wir den Franchise-Aufbau mit umfangreichen Marketing-Maßnahmen vorantreiben. Mit Spin Master ist ein Master Toy Partner an Bord, mit dem wir schon bei Dragons sehr erfolgreich zusammenarbeiten.“