Stephan Patrick Tahy (49), Geschäftsführer der Mattel GmbH in Deutschland und bisheriger Vice President und Country Manager Central- and Eastern Europe erweitert ab sofort als Vice President Central and Eastern Europe mit Frankreich und Belgien seinen Verantwortungsbereich.
Mit der neuen Position erweitert sich die internationale Gesamtverantwortung von Stephan P. Tahy nachdem er vor 8 Jahren als Director Sales/Trade Marketing bei Mattel Deutschland startete. In dem letzten Jahr verantwortete er als Vice President und Country Manager CEE bereits die Geschäftsentwicklung und erweitert diese nun auch auf Frankreich und Belgien. Der neu ernannte Christophe Salmon wird als Country Manager Mattel Frankreich und Belgien an ihn berichten. Tahy berichtet in seiner neuen Funktion weiterhin an David Allmark, Managing Director Europa, Russland, Mittlerer Osten und Afrika.
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die Möglichkeit die Geschicke dieser unterschiedlichen Länder zu leiten. Wir befinden uns bereits seit einigen Jahren auf einem spannenden Weg. Barbie, Monster High Fisher-Price und Hot Wheels, um nur einige Beispiele zu nennen, stehen schon jetzt für mehr als reine Spielwaren. Wir sehen noch großes Potenzial im Ausbau unserer Marken über verschiedene Produktkategorien hinweg. Die Entwicklung der Marken zu globalen Blockbuster Brands werden wir zukünftig weiter international vorantreiben. Diesen rasanten Prozess werden wir zukünftig weiter international fokussieren. Die Themen Licensing und Digitalisierung werden dabei weiterhin eine entscheidende Rolle spielen“, so Stephan Patrick Tahy.