Zwischen Muttertag und Vatertag wartet bei idee+spiel der Kindertag! Auch 2013 laden die idee+spiel-Fachgeschäfte Groß und Klein zu kunterbunten Mitmach-Aktionen ein. Spaß, Können und Geschicklichkeit werden an vielen Orten durch pfiffige Preise belohnt. So wird der „Internationale Kindertag“ wieder zu etwas ganz Besonderem. Die idee+spiel-Zentrale unterstützt die Mitgliedsfirmen u. a. mit Kindertags-Dekopaketen, Online-Marketing, einem speziellen Kindertags-Flyer sowie vielen Aktionsideen und -material. Zudem wird der bei Kindern beliebteste TV-Sender SUPER RTL den Kindertag im Rahmen einer crossmedialen Kampagne promoten. Sowohl ON-Air als auch Online wird der Kindertag mit den Lieblingsformaten der jungen Zuschauer verknüpft. idee+spiel Fachgeschäfte werden in zahlreichen TV-Spots genannt. Die Gesamtkampagne wird ein Mediavolumen von ca. 900 000 Euro umfassen. Darüber hinaus gibt es jedes Jahr die Kindertags-Wunschzettel-Aktion des BVS (Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels) und besondere Angebote der großen Spielwaren-Hersteller.
Auch die idee+spiel-Fachgeschäfte bieten ab Mitte Mai eine große Spielzeugauswahl zu Kindertags-Sonderpreisen an.