Ab sofort können sich Schüler erneut für die eSport Schulmeisterschaft anmelden. In der mittlerweile siebten Saison haben Schüler die Möglichkeit, ihre Schulen national im Gaming zu vertreten und sich gegen andere Schulen bis zum Finale durchkämpfen. Die Teilnehmer spielen die Disziplinen League of Legends und StarCraft II, zwei Titel mit Millionen Spielern auf der ganzen Welt. Turtle Entertainment, Betreiber der weltweit größten Plattform für elektronischen Sport (eSport) Electronic Sports League, und der Deutsche SPIELEmuseum e.V. veranstalten die siebte Saison des Schulwettbewerbs. Die Erfurter Medienpädagogen vom Institut für Computerspiel – Spawnpoint unterstützen das Projekt, fördern Medienkompentenz bei Schülern und zeigen Möglichkeiten auf, wie man Computerspiele sinnvoll als Unterrichtsmittel einsetzen kann. An der letzten Saison der Schulmeisterschaft nahmen mehr als 100 Schulen aus ganz Deutschland teil.
Vielleicht gefällt dir auch
1979 wurde erstmals der Kritikerpreis „Spiel des Jahres“ vergeben; im Jahr 2001 folgte das „Kinderspiel des Jahres“. Ab 2011 kürt die Jury […]
Die Stadlbauer Marketing+Vertrieb GmbH (SMV) mit Sitz in Puch bei Salzburg gab heute die 100prozentige Übernahme der Schildkrät Puppen- und Spielwaren GmbH […]
Rund 370.000 Besucher aus 114 Ländern, darunter 31.200 Fachbesucher, waren zu Gast auf der gamescom 2018 – gamescom-Woche lockte mehr als 500.000 […]
Neue Serien, zusätzliche Medienkanäle, erweiterte Zielgruppe: Am 14. Juli wird aus dem Vorschulsender Playhouse Disney die neue Fernseh- und Multimediawelt Disney Junior. Parallel […]