Zum 1. Oktober hat Stefan Luther (43), der auf eine mehr als 15-jährige Erfahrung im Bereich Geschenkartikel und Spielwaren zurückblicken kann, die Geschäftsführung bei ASS Altenburger übernommen. Er stammt aus der Nähe von Coburg (Franken), ist verheiratet und hat einen Sohn.
Der studierte Diplom Betriebswirt (FH) war zuvor als Vertriebsleiter und Prokurist für die Firma Schmidt Spiele GmbH, Berlin tätig. In seiner Funktion als Geschäftsführer verantwortet Luther sämtliche Aktivitäten in den Bereichen Retail (Spielwarenhandel), Promotion (Werbespielkarten) und Loyalty (Kundenbindung) und zeichnet für den gesamten Produktionsstandort in Altenburg verantwortlich.
„Der Spielwarenbereich befindet sich im Umbruch“, erklärte Luther bei der Aufnahme der Geschäfte in Altenburg. „So sind derzeit starke Tendenzen der Multimedialisierung zu verzeichnen. Diesen gegenüber werden wir nicht nur reagieren, wir werden agieren“. Zusammen mit einem Team an erfahrenen Mitarbeitern ist es sein Ziel, das Unternehmen weiterhin als führenden deutschen Karten- und Spielehersteller zukunftsgerichtet zu positionieren und neue Marktsegmente zu erschließen.
Die Spielkartenfabrik Altenburg GmbH gehört seit 2002 zum weltweit größten Spielkartenkonzern Cartamundi mit Hauptsitz in Belgien und ist in den drei Geschäftsfeldern Handel, Werbung und Spieleproduktion für Verlage tätig.