Joachim Stempfle (47) übernimmt zum 1. Oktober 2012 die Leitung Spielwaren im Geschäftsfeld family. Er ist seit 24 Jahren im Spielwarenhandel tätig, zuletzt als Bereichsleiter Einkauf Deutschland/Österreich/Schweiz der internationalen Spielwarengruppe TOYS „R“ US. Joachim Stempfle verfügt über eine umfassende betriebstypenübergreifende Einzelhandels- und Spielwarenkompetenz.
Achim Rövenich wird als Geschäftsführer mit der engagierten Unterstützung der Branchenexperten Heinz-Werner Mangelmann (Leiter Baby) und Joachim Stempfle (Leiter Spielwaren) insbesondere die branchenspezifischen Konzepte und Leistungen für die qualifizierten Spielwaren- und Babyfachhändler weiterentwickeln. Die jeweilige Branchenexpertise ist dabei die optimale Voraussetzung für eine branchenübergreifende Zusammenarbeit.
EK-Vorstandsvorsitzender Franz-Josef Hasebrink: „Mit der organisatorischen Zusammenführung unserer Aktivitäten in den Bereichen Spielwaren und Baby werden unsere Handelspartner einen spürbaren Mehrwert nutzen können. Die Marktpositionierung mit den etablierten Absatz-Konzepten SPIEL & SPASS, HappyBaby und proBaby sowie unsere Sortimentskompetenz mit den EK-Eigenmarken Fun Company, Sportsline, ferli und Oskar´s werden wir in diesem Zusammenhang für unsere Händler weiter ausbauen. Auch verfolgen wir die Zielsetzung, Kostensynergien durch die Zusammenführung zu erzielen.“