„Zukunftsorientierte Fachhändler geben ihren Kunden das, was sie wollen: Freude am Einkauf! Alles, was sie dafür brauchen, finden die Handelspartner der EK/servicegroup auf der Family-Messe EK FUN,“ so die EK/Servicegroup.
Am 26. und 27. April 2012 ziehen die Bielefelder in ihren Messehallen einmal mehr sämtliche Register einer europaweit tätigen Verbundgruppe und präsentieren die ganze Vielfalt ihres Leistungsangebotes – einschließlich attraktiver Messe-Rabatte. Die Fachbesucher aus dem In- und Ausland treffen hier auf die neuesten Trend-Sortimente, Absatzkonzepte, starke Event- und Präsentationsideen, Handelsmarken, die nicht nur durch die Preisstellung überzeugen und vieles mehr.
Im Mittelpunkt steht das Geschäftsfeld family mit allem, was die Bereiche Spielwaren, Baby, Bücher, Sport, Freizeit und Aktionsware im Fachhandel stark macht. Darüber hinaus kommen auch die Betreiber von Mehrbranchenhäusern wie Kauf- und Warenhäuser auf ihre Kosten: Auf sie warten viele branchenübergeifende Highlights aus den Geschäftsfeldern.
Gemeinsam mit führenden Industriepartnern öffnen die Bielefelder auf gut 30.000 qm aber nicht nur faszinierende Warenwelten, sondern vor allem unternehmerische Spielräume, die auch die Kunden vor Ort begeistern werden.
SpielRäume perfekt inszeniert
Auf der Messe betreten die Besucher im wahrsten Sinne des Wortes neue „SpielRäume“, die viele attraktive Erlebniswelten in Szene setzen und die ganze Stärke des Geschäftsfeldes deutlich machen. EK lädt hier zu einem Abstecher ins BAUMHAUS, in den LAUFSTALL, die KÜCHE, die BASTELSTUBE, den GARTEN oder einen inspirierenden Rückzug in die BADEWANNE ein und informiert über die großen Cross-Selling-Potenziale der verschiedenen Themen. Für gute Orientierung sorgt auch ein gestalteter Parcours, der alle „SpielRäume“ miteinander verbindet. Neben abverkaufsstarken Sortimenten haben die Marketing-Experten der EK die zugehörige POS-Werbung entwickelt: Großformatige Poster sollen hier den emotionalen Nerv der Verbraucher treffen.
Für jeden das Beste!
Zentrale Messethemen besetzen die EK-Tochtergesellschaften Spiel & Spass, baby & family und Buch & Marketing. Das Team von Spiel & Spass stellt die neusten Entwicklungen auf dem Spielwarenwarenmarkt vor und zeigt einen der absoluten Megatrends der Saison: die Integration digitaler Endgeräte wie iPad oder iPhone in Spielthemen wie Brettspiele oder erlebbare Puzzles. Für Alleinstellungsmerkmale in den Häusern der Handelspartner und die notwendigen Margen sorgen das neue Importsortiment und vor allem auch die Handelsmarke FUN Company mit optimierter Sortimentsstruktur. Für Nachhaltigkeit im Eigenmarkensortiment sorgt die weiter ausgebaute Linie „Organic Cotton“.
Saisonaktivitäten wie „Feuerwerk“, die Power Selling Plakataktionen („Jeden Monat ein neues Angebot“) und starke Werbeaktionen für das Sommer- und Weihnachtsprogramm sollen nicht nur den Händlern Spaß machen.
Die baby & family GmbH, EK-Tochtergesellschaft für den Bereich Baby-Hartwaren, stellt u. a. das Spielwarenlagersortiment für die 0 – 3-jährigen vor. Im Fokus stehen außerdem die Absatzkonzepte HappyBaby (mit neuem Online-Shop) und proBaby sowie die brandneue Multichannel-Marketingkonzeption inklusive Shop-TV.
Die enge Kooperation mit dem Geschäftsfeld fashion, das den textilen Bereich der EK verantwortet, sichert die große Sortimentsvielfalt im KiKo-(Kinderkonfektion) Bereich. Top-Angebote führender Markenlieferanten und die attraktiven Handelsmarken sind weitere wichtige Bausteine des Gesamtkonzeptes. Für Mehrbranchenhäuser und Fachhändler, die im Geschäftsfeld fashion aktiv sind, ist die EK-Lifestyle-Ausstellung ein Muss! Hier finden sich die aktuellen Lederwarentrends führender Marken-Hersteller. Ganz im Zeichen der Marke stehen auch die erfolgreichen Systemflächen Schuhe und Schmuck.
Die Buch & Marketing GmbH präsentiert die neusten Entwicklungen der Systemfläche Buch und den integrierbaren Online-Shop. Ein Absatzkonzept, das auch für Mehrbranchenhäuser ideal einsetzbar ist. Weitere Anziehungspunkte für angeschlossene und interessierte Buchhändler sind das modulare Buchkonzept mit Bestseller-Fokus und die vielen Vorteile, die aus der guten Zusammenarbeit mit allen relevanten Verlagen, Verlagsgruppen und Barsortimenten im deutschsprachigen Raum resultieren. Gute Absatz- und Profilierungsmöglichkeiten bieten die aktuellen Prospekt-Aktionen „Buch“ sowie „Ferienbeginn“ und „Schulanfang“ im PBS-(Papier/Büro/Schreibwaren)Bereich – auch für Kauf- und Warenhäuser.