Die Modelleisenbahn Gruppe mit den Marken Fleischmann (125-jähriges Jubiläum in 2012) und Roco hat im abgelaufenen Geschäftsjahr zum zweiten Mal hintereinander ein positives Ebit als auch EGT erzielt. Der Umsatz betrug 47 Mio. € (50,7 Mio. € im Vorjahr), der Personalstand 2012 liegt bei 690 (Vorjahr 740). Seit dem Management-Buy-out im Juni 2011 durch CEO Leopold Heher und zwei Kollegen haben Gewinne die oberste Priorität beim Unternehmen mit Sitz in Bergheim bei Salzburg. Der erwarteten Stagnation in den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz wird man mit der Z21 und der digitalen Offensive begegnen sowie den Export in globale Wachstumsmärkte ausbauen.
Vielleicht gefällt dir auch
2015 war das erfolgreichste Geschäftsjahr für duo schreib & spiel seit der Gründung im Jahr 1991. In allen vier Quartalen konnte die […]
Im Schweizer Spielwarenmarkt zeichnet sich 2012 ein gutes Weihnachtsgeschäft ab. Im Trend liegt vor allem Konstruktions- und Sammelspielzeug. Der Spielwaren Verband Schweiz […]
Um die Einzelhändler bei den notwendigen Hygienemaßnahmen vor Ort zu unterstützen, hat die EK/servicegroup ihre rund 2.000 deutschsprachigen Verbundmitglieder mit einem digitalen […]
Asmodee steht für Respekt und Miteinander und hofft auf eine friedliche Lösung der Krise in Osteuropa. Asmodee ist stolz, Teil der Embracer Group […]