Vom 9.-11. September zeigte die EK HOME, die Trend- und Eventmesse der Bielefelder Verbundgruppe EK/servicegroup, Top-Neuheiten aus den Geschäftsfeldern living, comfort, family und fashion. Der EK-Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink erläutert den diesjährige Leitgedanken der Messe: „Wir laden unsere Besucher auf eine Erkundungstour ein: ,Entdecke das Mehr!’ ist das Motto der EK HOME 2011. Wir bieten unseren Handelspartnern mehr, so dass diese das Rüstzeug haben, einen Mehrwert am POS zu vermitteln. Der Verbraucher sucht Qualität, Erlebnis und Service. Einkaufen soll eine Entdeckungsreise für alle Sinne sein. Emotionale Kundenbindung als Unterscheidungsmerkmal im Wettbewerb, zum Beispiel durch unsere ausgefeilten Absatzkonzepte, ist eine Grundlage für unsere Mehrwert-Strategie.“
So warteten in den vier Geschäftsfeldern innovative Konzepte und attraktive Produkte darauf, von Händlern und Kunden entdeckt und erlebt zu werden. Das besondere Plus: Bei einer Vielzahl der erstklassigen Sortimente wurden exklusive Messerabatte gewährt. Ergänzt wird das umfangreiche Angebot durch hilfreiche Absatzkonzepte und Dienstleistungen.
Mehr Praktisches und Schönes für die Kleinen und Großen bei family
Für die ganz Jungen stand bei „proBaby“ und „Happy Baby“ in der EK-Tochtergesellschaft baby & family das neue Sortiment mit allem, was dem neuen Erdling und seiner Familie seine Ankunft in der Welt noch leichter und schöner macht. Bei Buch & Marketing hatte man sich ganz auf die Lesegewohnheiten und die ansprechende Präsentation für den Kunden eingestellt, inklusive Multichannel-Lösung mit Online-Shop. Bei den Spielwarenexperten von SPIEL & SPASS standen die 19 Erlebniswelten und abverkaufsstarke EK-Handelsmarke FUN Company im Mittelpunkt.