Vier TV-Kampagnen für die duo-Fachhandel

duo schreib & spiel bewirbt seit 2005 regelmäßig die duo-Anschlusshäuser auf Nickelodeon und / oder Super RTL. Im Geschäftsjahr 2011 wird duo schreib & spiel gemeinsam mit dem Berliner Fernsehsender Nickelodeon vier TV-Kampagnen initiieren, um die duo-Anschlusshäuser bei der Zielgruppe aktiv zu bewerben.

Bereits Mitte April wird gemeinsam mit Staedtler und der VEDES, zur vierten Aktion der Sozialkampagne „Du bist kinderfreundlich“  aufgerufen. Unter dem Motto: „Du bist kinderfreundlich“ präsentiert den Weltkindermaltag, sollen die Kinder Ihre schönste Erfindung aufmalen oder basteln und im VEDES- oder duo schreib & spiel-Fachgeschäft abgeben um einen von 500 Preisen zu gewinnen. Die Künstler der beiden besten Entwürfe dürfen bestimmen, welche SOS Kinderdorf-Projekte jeweils eine Spende in Höhe von 5.000 € erhalten. Der Spot läuft ab dem 18.04. bis zum 06.05.2011.

Im Juni startet dann für vier Wochen gemeinsam mit Online der Kreativwettbewerb, bei dem Kinder ab 10 Jahren aufgefordert werden, einen Online-Füller zu gestalten. Die Entwürfe können im duo schreib & spiel-Fachgeschäft abgegeben werden oder auf www.nick.de gespeichert werden. Die Künstler erhalten von ihrem duo schreib & spiel Fachhändler eine kleine Überraschung und qualifizieren sich einen von 500 attraktiven Preisen zu gewinnen.

Ab dem 30.06. startet die duo-TV-Werbung gemeinsam mit Faber Castell zum Schulanfang. Sie wird 12 Wochen über die gesamten bundesweiten Sommerferien bis zum 13.09.2011 ausgestrahlt. Im Spot werden das Schreiblernsystem von Faber Castell sowie die duo-Anschlusshäuser mit dem aktuellen Mehrwertprogramm für Schüler beworben.

Die vierte duo-TV-Kampagne im Jahr 2011 wird zum Weihnachtsgeschäft ab Oktober 2011 gemeinsam mit Eberhardt Faber ausgestrahlt.