Monatliche Archive: Juni 2010

24 Beiträge

DIXIT ist das Spiel des Jahres 2010

Dieses Gedankenspiel entführt laut der Jury des „Spiel des Jahres“-e.V. in ganz eigene Sphären. „Dixit“ von Autor Jean-Louis Roubira (erschienen bei Libellud und im Vertrieb von Asmodee) regt nicht nur die eigene Kreativität an, man muss sich auch auf die Ideen anderer einlassen. Wesentliches Element sind dabei die herausragend gezeichneten Bildkarten, die durch ihren Detailreichtum verschiedenste Assoziationen zulassen. Sie bringen die Spieler über das Spiel hinaus miteinander ins Gespräch. Ein Vorbild für die gelungene Komposition von Spiel und Grafik.

Das Kinderspiel des Jahres 2010 wird am 2. August 2010 in Hamburg verliehen.

VEDES sieht sich auf Wachstumskurs

Umsatz, Ergebnis und Bekanntheitsgrad steigen kontinuierlich – Umwelt, Qualität und Sicherheit im Fokus – Spielwarenaffine Sortimente mit Potenzial – Multi-Channel-Strategie auf dem Vormarsch
„Spielwaren sind krisenresistent, was das Jahr 2009 ein- drucksvoll bewiesen hat!“ So lautete die Kernaussage des Vedes-Vorstandes auf der Bilanzpressekonferenz des Spielwarenhandelunternehmens vom Freitag, 25. Juni. Mit einem Plus von vier Prozent gegenüber Vorjahr und 2,4 Milliarden € Gesamtvolumen verzeichnete der traditionelle Spielwarenmarkt in Deutschland den stärksten Umsatzzuwachs seit 1995. Trotz des wirtschaftlich schwierigen Umfelds des Jahres 2009 liegt der hiesige Spielwarenmarkt damit im internationalen Vergleich mit an der Spitze!

Weiterlesen

Heißer Sommer-Sonder-Verkauf in den idee+spiel-Fachgeschäften

idee+spiel setzt das seit Jahren sehr erfolgreiche …easy Profit! 100%-Konzept mit neuen Aktionen fort. Nach dem großen Oster-Sonder-Verkauf (OSV) im März startete Anfang Juni in den idee+spiel-Fachgeschäften der große SommerSonderVerkauf (SSV), der einmal mehr für starken Kundenandrang und deutliche Umsatzsteigerungen sorgte.

Weiterlesen

KiKANiNCHEN kommt zu SIMBA

Die m4e AG legt mit der SIMBA DICKIE GROUP den Grundstein für den Aufbau eines hochwertigen Lizenzprogramms zu der Vorschul-Programmmarke KiKANiNCHEN.
KiKANiNCHEN, die neue Vorschulmarke des KI.KA, hat sich seit seinem Programmstart im Oktober 2009 sehr erfolgreich in der Zielgruppe der 3- bis 6-jährigen Kinder etabliert und ist inzwischen mit hervorragenden Quoten Marktführer in diesem Bereich. Seit Mitte Mai ist nun auch das multimediale Vorschulportal www.kikaninchen.de online. Das Grünwalder Brand Management und Medienunternehmen m4e AG, vom Kinderkanal von ARD und ZDF im März 2010 damit beauftragt, ein hochwertiges Lizenzprogramm für KiKANiNCHEN zu entwickeln, hat nun den Grundstein seiner Vermarktungsstrategie gelegt und präsentiert für den Bereich Spielwaren/Plüsch mit der SIMBA DICKIE GROUP den ersten wichtigen Partner im Rahmen der ersten Vermarktungsstufe.

Weiterlesen

Diese Toys stellen neue Rekorde auf!

Diese Toys haben ihre Konkurrenz am Startwochenende in den USA an die Wand gespielt: Mit einem Einspielergebnis von rund 109 Millionen US Dollar stürmten die Helden aus TOY STORY 3 souverän an die Spitze der amerikanischen Kinocharts! Dies markiert den besten Start eines Animationsfilmes von Disney/Pixar seit Bestehen der Pixar Animation Studios in Emeryville, CA sowie den besten Juni-Start aller Zeiten. Nach ALICE IN WUNDERLAND mit 116,1 Millionen US Dollar Einspielergebnis ist TOY STORY 3 außerdem der zweite Film von Disney in diesem Jahr, der die 100 Millionen Dollar-Grenze am Startwochenende knacken konnte.

Weiterlesen

HOFFMANN COMPANY baut Sortiment mit neuen Lieferanten aus Mehr als 1.500 neue Artikel von Techno Bloxx, Ministeck und weiteren Herstellern

Mit zahlreichen Spielwaren-Innovationen, Trendartikeln und Artikeln aus angrenzenden Sortimenten bietet die HOFFMANN COMPANY im Bereich von HOFFMANN SPIELWAREN dem Fachhandel eine interessante Auswahl an 1.500 Artikel-Neuheiten an. Darunter befinden sich auch Artikel neuer Lieferanten wie beispielsweise die kiditec®-Produkte von Techno Bloxx oder Lizenzthemen von United Labels, die ab sofort stückweise ab Lager bei der HOFFMANN COMPANY bezogen werden können.

Geschäftsführerin Birgit Gensch

Weiterlesen